Tomislav Mamic | Meisterbetrieb für Heizung & Sanitär

Energielabel

Das Energielabel ist eine Kennzeichnung nach EU-Recht, das über den Energieverbrauch verschiedener Produkte Auskunft gibt.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Energielabel.

Energie und Umwelt

„Energiewende“, „grüner Strom“, „Verminderung des CO2-Ausstoßes“
– der Themen sind viele und sie sind in aller Munde. Natürlich mischen sich auch kritische Stimmen darunter und tatsächlich verhehlt niemand, daß er mit umweltfreundlichen Produkten, energiesparendem Bauen und Einrichten und ressourcensparendem Heizen auch gerne Geld verdient.

Doch was gibt es schöneres, als vernünftig zu handeln und auch noch einen Vorteil dabei zu haben?! Und derjenige, der heute am meisten davon „profitiert“, das sind Sie! Wir sind als Unternehmen, wenn es um die Umwelt geht, überall vorne mit dabei:

Brennwertkessel

Brennwertkessel nutzen den Energieinhalt (Brennwert) des eingesetzten Brennstoffes nahezu vollständig aus.

hier_das_bild

Mit Brennwertkesseln wird das Abgas weitestgehend abgekühlt und dadurch auch die Kondensationswärme des im Rauchgas enthaltenen Wasserdampfes zur Wärmebereitstellung genutzt.